Skip to content

Cookies

Diese Website verwendet Cookies, die der Zustimmung bedürfen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie Mehr erfahren

Einverstanden Ignorieren
Home

Bausteine in Belgien .

Neuigkeiten 03 Nov 2023

Entdecken Sie, was unsere Experten dazu befähigt, die Anforderungen unserer Kunden bei komplexen Projekten im stark regulierten Life-Sciences-Sektor zu verstehen und erstklassige Lösungen für globale Unternehmen zu liefern.

Highlights .

  • Branchenführende Erfahrung, die über viele Jahre im Bereich der Life Sciences gesammelt wurde
  • Die Fähigkeit, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen
  • Europäische Expertise mit lokaler Marktkenntnis für belgische Kunden

Belgien blickt auf eine erfolgreiche Geschichte im Bereich der Life Sciences zurück und verfügt über ein ausgereiftes Ökosystem, hoch qualifizierte Arbeitskräfte und eine lange Tradition der Zusammenarbeit zwischen Behörden, Forschungszentren und Industrie (Quelle: Pharma.be report). Diese Stärke zeigte sich am deutlichsten während der Pandemie mit dem Covid-19-Impfstoff, der von Pfizer Biotech in Flandern produziert wurde. Heute gibt es mehr als 140 Biotech-Unternehmen in Belgien, das trotz seiner geringen geografischen Fläche fast ein Viertel des Wertes des europäischen Biotech-Marktes ausmacht und der drittgrösste Pharmaexporteur der Welt ist.

Vor diesem Hintergrund hat BakerHicks beschlossen, ein Büro in Belgien zu eröffnen, das von Donnachagh Brady geleitet wird. Donnachagh ist seit knapp 10 Jahren im Unternehmen tätig und kennt die Organisation und ihre Mitarbeitenden bestens. Er begann seine Karriere als Elektro-, Steuerungs- und Messtechnikingenieur (EC&I), bevor er ins Projektmanagement wechselte. Seither war er an einigen der wichtigsten interdisziplinären Projekte von BakerHicks beteiligt.

Donnachaghs Fähigkeiten in der Projektplanung und -abwicklung für den Life-Sciences-Sektor werden durch seine umfassende Erfahrung in der Planung und im Betrieb von Anlagen in anderen stark regulierten Sektoren ergänzt. Dieser Hintergrund hat ihm ein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen der Kunden und die für den Erfolg grosser interdisziplinärer Projekte notwendigen Überlegungen vermittelt. "Die Fähigkeit, sich in Kunden hineinzuversetzen, die betrieblichen Anforderungen wirklich zu verstehen und herauszufinden, wie diese durch Engineering umgesetzt werden können, bedeutet, dass wir eine Lösung liefern können, die funktioniert, effizient ist und den Industriestandards entspricht", erklärt er.

Die Arbeit mit globalen Pharmaunternehmen an umfangreichen, hochkomplexen Projekten erfordert Flexibilität, um den sich ändernden Anforderungen einer schnelllebigen Branche gerecht zu werden, und daher ist die Fähigkeit, sich in die Lage des Kunden zu versetzen, von entscheidender Bedeutung. Laut Donnachagh liefert BakerHicks hier einen entscheidenden Mehrwert: "Unsere grösste Stärke ist es, von Anfang an eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre Ideen zu realisieren. Dank unserer langjährigen Erfahrung in den Life Sciences und unserer Fähigkeit, die Kompetenzen unserer Experten und die Erfahrung des gesamten Unternehmens zu nutzen, sind wir in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden wirklich zu verstehen und erstklassige Lösungen zu liefern.

Die Präsenz unserer Teams beim Kunden vor Ort ist ein zentraler Bestandteil des Ansatzes von BakerHicks in ganz Europa, und Belgien bildet hier keine Ausnahme. Aufgrund der Kenntnis des lokalen Marktes ist BakerHicks in der Lage, die Prioritäten der Kunden besser zu verstehen. Aus diesem Grund hat sich Niek de Koning dem Unternehmen angeschlossen, um es bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der Region zu unterstützen.

Niek de Koning hat seine Kenntnisse des belgischen Marktes während seiner Karriere als Chemieingenieur und in verschiedenen Führungspositionen in den letzten 20 Jahren im Sektor der Life Sciences erworben. Besonders schätzt er die Bedeutung der Kultur: "Unterschiedliche Kulturen müssen respektiert werden", erklärt er, "und die Art, Geschäfte zu machen, unterscheidet sich von Land zu Land. In Belgien ist es noch komplizierter, weil die flämische und die französische Sprache und Kultur nebeneinander existieren. Als multidisziplinäres Unternehmen wissen wir, dass wir über die technischen Fähigkeiten verfügen, um viele der Probleme zu lösen, mit denen belgische Pharma- und Biopharmaunternehmen konfrontiert sind. Es ist vor allem eine Frage des Vertrauens, man muss beweisen, dass man sich auf einen verlassen kann.

Donnachagh ist überzeugt, dass die Möglichkeit, die bestehenden Beziehungen von BakerHicks in ganz Europa zu nutzen, beim Aufbau von Vertrauen in einem neuen Land sehr wertvoll ist. "BakerHicks mag in Belgien noch kein bekannter Name sein, aber die Projekte, die wir in den letzten Jahrzehnten in anderen Ländern mit vielen der ähnlichen Organisationen durchgeführt haben, sind wertvolle Referenzen für unsere Fähigkeiten. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung komplexer Life-Sciences-Projekte für einige der grössten und aufstrebenden Marken der Branche. Zusammen mit der neuen Denkweise, die wir in den belgischen Markt einbringen können, und der Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, wird dies die Grundlage für erfolgreiche Partnerschaften in der Zukunft bilden.

BakerHicks verfügt über mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Life Sciences in Grossbritannien und ist seit 25 Jahren auf dem europäischen Festland tätig. Dies ist ein Beweis für ihr nachhaltiges Engagement auf dem Kontinent. "Belgien ist ein Schlüsselmarkt für uns, es liegt im Epizentrum der europäischen und globalen Life-Sciences-Industrie, deshalb ist es für uns als Unternehmen ein natürlicher nächster Schritt. Wir haben starke lokale Verbindungen und strategische Partnerschaften in der Region aufgebaut, die uns zusammen mit unserer Erfahrung in diesem Sektor in die Lage versetzen, erstklassige Projekte und Lösungen auf dem belgischen Markt anzubieten", so Donnachagh abschliessend.

Ähnliche Neuigkeiten .