Skip to content

Cookies

Diese Website verwendet Cookies, die der Zustimmung bedürfen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie Mehr erfahren

Einverstanden Ignorieren
Home

Barking 132kV GIS-Umspannwerk .

Das neue 132-kV-GIS-Umspannwerk in Barking ist ein komplexes und anspruchsvolles Projekt, das 10'800 Haushalte mit Strom versorgen wird und Teil eines umfangreichen Erneuerungsprojekts ist.

Barking 132kV GIS-Umspannwerk
  • Sektor
  • Kunde J. Murphy & Sons National Grid
  • Investment £ 24 Mio.

Highlights .

  • Planung eines neuen 132-kV-GIS-Umspannwerks für die Stromversorgungvon 10’800 Häusern als Teil eines umfangreichen Sanierungsprojekts

  • Arbeiten an einem Live-Standort mit engen Fristen für Ausfallzeiten

  • Einsatz von 3D-Modellen zur Koordinierung aller Elemente des Entwurfs

Als Teil eines umfassenden Erneuerungsprojekts wird das neue Umspannwerk in Barking mit 17 Feldern und 132 kV gasisolierter Schaltanlage (GIS) 10’800 neue Wohnhäuser, den neuen Bahnhof, Unternehmen und Einrichtungen mit Strom versorgen. Das Umspannwerk, das an das bestehende 275-kV-Umspannwerk von National Grid angrenzt, ist ein integraler Bestandteil des Barking Riverside-Projekts und stärkt das örtliche Stromnetz und erhöht dessen Stabilität.

BakerHicks führte die Detailplanung mit multidisziplinären Leistungen durch, darunter Architektur, Hoch- und Tiefbau, Maschinenbau und Elektrotechnik.

Dienstleistungen .

Das Gebäude musste die Anforderungen mehrerer Interessengruppen erfüllen, darunter zwei Endnutzer, National Grid und der Bezirksnetzbetreiber (DNO) UK Power Networks (UKPN). 

Auf dem Gelände befanden sich zahlreiche neue und bestehende Versorgungsleitungen, darunter Hochspannungs- und Multicore-Verkabelungen für das bestehende Umspannwerk, die eine sorgfältige Koordinierung erforderten, um sichere Arbeitsabläufe zu gewährleisten und gleichzeitig den Zeit- und Kostenrahmen des Projekts einzuhalten. Da die Stromausfälle zeitlich begrenzt waren, arbeiteten unsere Teams mit dem Kunden und dem gesamten Planungsteam zusammen, um sicherzustellen, dass alle Fristen eingehalten wurden und die Planung auf der gesamten Baustelle ganzheitlich funktionierte. Vorhandene Fundamente einer Trockensteinmauer wurden wiederverwendet, um die neuen Kabelabdichtungsenden zu stützen, was dazu beitrug, die Bauzeit im engen Zeitrahmen für die Ausfälle einzuhalten.  

Um sicherzustellen, dass alle Elemente des Entwurfs aufeinander abgestimmt waren, wurden alle Entwurfsarbeiten in einer 3D-Umgebung durchgeführt. Dies trug dazu bei, die Anzahl der Kollisionen während der Bauphase des Projekts zu minimieren. Unser Team nutzte sein Fachwissen in diesem Bereich auch, um die Koordination mit den primären Elektroplanern und den Planern der Hochspannungskabel zu unterstützen, indem es die 2D-Entwürfe der Hochspannungskabel in 3D konvertierte, um detaillierte vertikale und horizontale Ausrichtungen bereitzustellen. Dies lieferte auch Informationen, die vom Baustellenteam verwendet werden konnten, um die Präzision und Effizienz der Installation zu erhöhen.  

Eine der besonderen Herausforderungen bei diesem Projekt war die Koordination der komplexen Mauerwerksfassade, die von den örtlichen Behörden vorgegeben wurde, um sicherzustellen, dass sich das Umspannwerk optisch in die umliegende Bebauung einfügt. Die Fassade bestand aus mehreren verschiedenen Verbindungen, Mauerpfeilern, horizontalen und vertikalen Fugen und eingelassenen Platten. Unsere Teams entwickelten den ursprünglichen Entwurf weiter und verbesserten die Haltbarkeit und die Konstruierbarkeit der komplexen Platten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Hersteller der Mauerwerkstützen konnte der Entwurf vor Ort angepasst werden, was zu weniger Unterbrechungen und Qualitätsproblemen führte.  

Das neue 132-kV-GIS-Umspannwerk ist ein komplexes und anspruchsvolles Projekt, das im Rahmen des Zeitplans und des Budgets fertiggestellt wurde und ein verstärktes Stromnetz für das Barking Riverside-Projekt liefert.

Aktuelle Projekte .

Alle Projekte
Entdecken Über uns .
Entdecken Dienstleistungen .

Ähnliche Neuigkeiten .

Erreichen

Europäisches Netzwerk, lokaler Expertise.