Skip to content

Cookies

Diese Website verwendet Cookies, die der Zustimmung bedürfen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie Mehr erfahren

Einverstanden Ignorieren
Home

Markus Portmann .

Markus Portmann
Kontakt aufnehmen mit Markus
Nachricht schreiben
Zurück zur Übersicht

Director, HVAC & Sanitary

Markus ist ein Lüftungsingenieur, der sich auf das Engineering und die Beratung von HLKS Systemen spezialisiert hat. Mit seinem Wissen, das er in über 30 Jahren in der Pharma-, Biotech- und Chemieindustrie gesammelt hat, bietet er jungen Ingenieuren technische Anleitung und Unterstützung, indem er sie verstärkt in Projekte einbindet, um ihre Fähigkeiten durch praktische Erfahrung zu entwickeln.

Auf Kundenseite betreut Markus alle Phasen der Projektabwicklung, von der Beratung bis hin zur Inbetriebnahme und nutzt seine umfassende Erfahrung, um das Konzept zu prägen und das Projekt auf den richtigen Weg zu bringen, beziehungsweise zu halten. Er stellt sicher, dass unsere Teams die Strategie des Kunden verstehen und umsetzen. Er führt sie so durch jede Phase des Designprozesses und fördert eine offene Kommunikation.

Der interessanteste Teil eines Entwurfs ist, wenn wir ihn in einer virtuellen Umgebung entwickeln können. Als multidisziplinäres Team stützt die Modellierungstechnologie alles, was wir tun - ob der Schwerpunkt nun auf Luftströmung oder Thermik liegt, eine Simulation liefert den Ingenieuren unterstützende Daten über das System und dessen Wirkung, welche dann vor der Umsetzung feinabgestimmt werden können.

Ähnliche Neuigkeiten .